Mitglied werden

Anästhesiekongress SIGA-FSIA «Rien ne va plus»


4. Mai 2023

Der Anästhesiekongress SIGA-FSIA vom 22. April brachte über 700 Teilnehmende nach Luzern, die mit einem abwechslungsreichen Programm begeistert wurden. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer verteilten sich auf die zahlreichen Sitze des eindrucksvollen Konzertsaals des KKLs, bis es um 09.15 Uhr hiess «Rien ne va plus» (nichts geht mehr) und der Kongress mit einer herzlichen Begrüssung durch den Moderator Michael John und die Präsidentin Michèle Giroud offiziell begonnen hat.

Hier alle Unterlagen und einige Impressionen:

Industrie-Website
Download Kongress
Impressionen (Fotografin Claudia Marti)
Impressionen (Fotografin Melina Brunner)
Fotobox

Referate als Videos

Alle Angemeldeten am Anästhesiekongress erhalten Zugriff auf die Referate als Videos on Demand. Du kannst diese somit im Nachhinein abrufen, falls du ein interessantes Referat verpasst haben solltest oder es dir erneut anschauen möchtest. Den Zugang mit dem Passwort haben die Teilnehmenden im E-Mail mit der persönlichen Teilnahmebestätigung erhalten, welches einige Tage nach dem Kongress verschickt wurde.

Posterausstellung

Dieses Jahr wurden 3 Poster an der Posterausstellung vorgestellt. Sie wurden von der zuständigen Kommission nach vorgelegten Kriterien bewertet. Das Gewinnerposter «Rollenbeschreibung der APN in der Anästhesie» von Martina Helfenstein erhielt einen Preis über Fr. 500.-, mit grosszügiger Unterstützung der Universitätsklinik für Anästhesiologie und Schmerzmedizin des Inselspitals Bern.

In der kommenden Ausgabe des Anästhesie Journals wird ein ausführlicher Bericht zum diesjährigen Anästhesiekongress und der Posterausstellung publiziert.

Gerne künden wir bereits den nächsten Anästhesiekongress SIGA-FSIA an, der am Samstag, 20. April 2024 zum Thema «Plan B» zum ersten Mal im Kursaal Bern stattfinden wird. Trag dir das Datum bereits ein!

 

SIGA-FSIA, Anästhesiekongress SIGA-FSIA «Rien ne va plus»

Dein Browser (Internet Explorer) ist leider nicht mehr zeitgemäss, dadurch kann es zu Darstellungsfehlern kommen. Bitte installiere einen anderen Browser.

Wie geht das?Ausblenden