Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

SwissAnaesthesia 2020 – online only

Die diesjährige SwissAnaesthesia vom 29- 31 Oktober 2020 wird aufgrund der Pandemie online durchgeführt. Trotz grösster Bemühungen aller Beteiligten ist es leider nicht möglich, virtuell Workshops der SIGA/FSIA im Kongressprogramm anzubieten.

Mit der ersten Information über die Online-Durchführung des Kongresses haben die Verantwortlichen der Kommissionen der SIGA/FSIA mit den Dozenten der Workshops Kontakt aufgenommen. Es konnten jedoch keine Möglichkeiten gefunden werden, um einen wirksamen Workshop über digitale Kanäle anzubieten. Da die Workshops zu einem wesentlichen Teil praktisch sind und eine Gruppendiskussion oder Gruppenarbeit enthalten, wäre es in diesem Fall eine zu grosse Herausforderung gewesen, um den gleichen Erfolg beziehungsweise das gleiche Resultat in digitaler Form zu erreichen.

Aus diesem Grund wird die SIGA/FSIA dieses Jahr keine Workshops an der SwissAnaesthesia anbieten. Wenn möglich werden die vorgesehenen Workshops für die Durchführung im Folgejahr übernommen.

Weitere Informationen sowie die Anmeldung werden in Kürze auf bbscongress.ch/2020/sgar-2020 verfügbar sein.