Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Nationale Studie zur Validierung der IFNA Standards im International Nursing Review

Die nationale Studie zur Validierung der IFNA Standards wurde im International Nursing Review, dem peer-reviewed Journal des International Council of Nurses (ICN), veröffentlicht.

Dank finanzieller Unterstützung des Kantonsspitals Aarau konnte eine open-online Veröffentlichung möglich gemacht werden, sodass der Artikel kostenlos zur Verfügung steht.

Wir hoffen, dass mit der Studie Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen oder Ländern ohne spezifische Standards zur Berufspraxis von Anästhesiepflegenden ein Beispiel für mögliche Standards und deren nationale Validierung gegeben werden kann. Christian Herion bedankt sich bei der SIGA/FSIA für die grossartige Unterstützung der Studie. Ohne das grosse Netzwerk zur Anästhesiepflege Schweiz wäre das nicht möglich gewesen.

Den Artikel findet Ihr unter folgendem Link: https://doi.org/10.1111/inr.12503