Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Hauptversammlung der SIGA/FSIA am SGAR-SIGA/FSIA-Kongress

71 Mitglieder nahmen an der diesjährigen Hauptversammlung der SIGA/FSIA anlässlich des SGAR-SIGA/FSIA-Kongress in Interlaken teil. Michèle Giroud hiess die Mitglieder zum neuen Zeitpunkt kurz vor dem Mittag willkommen.

Bernadette Gysel hat sich für ein weiteres Jahr im Vorstand gestellt und wurde einstimmig bestätigt. Nicole Krestan, Björn Werner und Maria Castaño wurden von den Mitgliedern für zwei weitere Jahre im Vorstand einstimmig bestätigt. Die Vorstandsmitglieder Michèle Giroud, Christoph Schori und Florian Fehlmann befinden sich in einer laufenden Amtsperiode.

Die Gründung der neuen Kommission SIGA/FSIA prehospital care wurde einstimmig gutgeheissen. Der Vorstand hat bereits 17 Bewerbungen für die Kommission erhalten, was sehr erfreulich ist. Der Vorsitz der Kommission wurde Lars Egger übertragen. Er informierte die anwesenden Mitglieder über die Entstehung sowie Aufgaben, denen sie sich widmen wird.

Alle weiteren Geschäfte wurden ebenfalls ohne Gegenstimmen von den Mitgliedern verabschiedet. Hier finden sie das Protokoll und die Unterlagen der diesjährigen HV.

Die nächste Hauptversammlung findet wieder am SGAR-SIGA/FSIA-Kongress vom 7. bis 9. November 2019 in Interlaken statt.